Einfamilienhaus, 7304 Maienfeld

Energielösung Ladestation

«Wir schätzen die Edion AG als Spezialisten im Bereich Energiesysteme. Durch die Ausrichtung auf meine Bedürfnisse fühlte ich mich fachlich rundum perfekt und ehrlich beraten. Entscheidend für die Auftragsvergabe war die Erfahrung und das «Alles-aus-einer-Hand» Angebot der Edion AG. Die Photovoltaikanlage und die Ladeinfrastruktur für mein Elektroauto wurden effizient installiert, geprüft und in Betrieb genommen. Jederzeit würde ich die Edion AG wieder beauftragen und empfehle das junge und engagierte Unternehmen sehr gerne weiter.»

Christian Jecklin, Bauherr

Einfamilienhaus, 8878 Quinten

Energielösung Stromspeicher

«Ich verfolgte schon länger den Gedanken, auf dem Dach meines Hauses die Sonnenenergie in kostbaren Strom umzuwandeln. Nach kurzer Suche im Internet fand ich mit der Edion AG aus Trübbach auch schon die perfekte Firma für die Planung und Ausführung der Photovoltaikanlage. Vier Monate nach der ersten Kontaktnahme konnte bereits Strom ins Netz und ins Haus geliefert werden. So freu ich mich noch mehr auf jeden Sonnentag in Quinten und danke der Edion AG für die kompetente Ausführung des Auftrags.»

Markus Diener, Bauherr

Einfamilienhaus, 8881 Walenstadtberg

Energielösung Energiemanager

«Die Edion AG hat dafür gesorgt, dass unsere PV-Anlagen auf Eigenverbrauch umgestellt und die Installationen entsprechend angepasst wurden. Ebenso wurden zwei neue Stromspeicher montiert und das Ganze neu in Betrieb genommen. Wir sind sowohl mit der Planung und Umsetzung, als auch mit der Kontrolle nach der Inbetriebnahme sehr zufrieden. Es ist gut zu wissen, dass die Anlagen so professionell betreut werden. Danke!»

Erich Müller, Bauherr

Einfamilienhaus, 8892 Berschis

Energielösung Photovoltaik

«Ich bin mit der Edion AG sehr zufrieden. Erstkontakt, Planung, Ausführung und Inbetriebnahme wurden sehr professionell ausgeführt! Ich würde jederzeit wieder die Edion AG für ein solches Projekt auswählen.»

Renata Dutler, Bauherrschaft

Mehrfamilienhaus, 8887 Mels

«Die Heizung, eine Stückholz-Anlage mit 36m2 Solarthermie und 12’000 L Wasserspeicher, unseres im Jahre 1980-82 erbauten Zweifamilienhauses, zeigte vermehrt «Altersbeschwerden». Mehrere Versuche örtliche, aber auch namhafte Schweizer Heizungsspezialisten für ein Sanierung-Angebot zu motivieren scheiterten. Wir beauftragten die renommierte Beratungsfirma Ernst Basler und Partner für eine Studie zwecks Analyse und Lösungsfindung. Nebst möglichen Variante empfahlen sie auch drei Firmen, die dieser Herausforderung gewachsen sein müssten. Zwei Unternehmen haben sich der Aufgabe angenommen und eine Lösung angeboten. Allerdings konnte nur die Edion AG überzeugen und eine Lösung anbieten, die die bestehende Infrastruktur, gepaart mit neuen Komponenten optimal verbindet.

Nun freuen wir uns jeden Tag über unsere, zwar noch nicht komplette Unabhängigkeit und danken Edion AG für die kompetente Umsetzung dieses einmaligen Projektes.»

Pius Good, Bauherrschaft

Sie haben die Idee – wir die passende Lösung. Sprechen Sie mit uns.

Wenn wir von Kompetenz sprechen, steht für uns die Qualität der gesamten Lösung im Vordergrund. Von der Beratung über die Planung bis zur Inbetriebnahme und dem Service. Wir verzichten bewusst auf virtuelle Energiekalkulatoren, sondern halten uns an reale Fakten, die ehrliche Ergebnisse liefern. Sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von einem kostenlosen Beratungsservice. Wir freuen uns auf Sie.

+41 81 552 04 40

Die Edion AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen lokaler Energieversorger.

Impressum | © 2017 Edion AG

Edion AG
Hauptstrasse 1a
CH-9477 Trübbach