Video-Referenzen

MZH am See, Walenstadt
668 Photovoltaikmodule
Leistung: 220 kWp

Utility-Stromspeicher, Maienfeld
Kapazität: 1200 kWh
Leistung: 1200 kW

Kundenstimmen

Energielösung Ladestation

«Wir schätzen die Edion AG als Spezialisten im Bereich Energiesysteme. Durch die Ausrichtung auf meine Bedürfnisse fühlte ich mich fachlich rundum perfekt und ehrlich beraten. Entscheidend für die Auftragsvergabe war die Erfahrung und das «Alles-aus-einer-Hand» Angebot der Edion AG. Die Photovoltaikanlage und die Ladeinfrastruktur für mein Elektroauto wurden effizient installiert, geprüft und in Betrieb genommen. Jederzeit würde ich die Edion AG wieder beauftragen und empfehle das junge und engagierte Unternehmen sehr gerne weiter.»

Christian Jecklin, Bauherr

Energielösung Stromspeicher

«Ich verfolgte schon länger den Gedanken, auf dem Dach meines Hauses die Sonnenenergie in kostbaren Strom umzuwandeln. Nach kurzer Suche im Internet fand ich mit der Edion AG aus Trübbach auch schon die perfekte Firma für die Planung und Ausführung der Photovoltaikanlage. Vier Monate nach der ersten Kontaktnahme konnte bereits Strom ins Netz und ins Haus geliefert werden. So freu ich mich noch mehr auf jeden Sonnentag in Quinten und danke der Edion AG für die kompetente Ausführung des Auftrags.»

Markus Diener, Bauherr

«Die Heizung, eine Stückholz-Anlage mit 36m2 Solarthermie und 12’000 L Wasserspeicher, unseres im Jahre 1980-82 erbauten Zweifamilienhauses, zeigte vermehrt «Altersbeschwerden». Mehrere Versuche örtliche, aber auch namhafte Schweizer Heizungsspezialisten für ein Sanierung-Angebot zu motivieren scheiterten. Wir beauftragten die renommierte Beratungsfirma Ernst Basler und Partner für eine Studie zwecks Analyse und Lösungsfindung. Nebst möglichen Variante empfahlen sie auch drei Firmen, die dieser Herausforderung gewachsen sein müssten. Zwei Unternehmen haben sich der Aufgabe angenommen und eine Lösung angeboten. Allerdings konnte nur die Edion AG überzeugen und eine Lösung anbieten, die die bestehende Infrastruktur, gepaart mit neuen Komponenten optimal verbindet.

Nun freuen wir uns jeden Tag über unsere, zwar noch nicht komplette Unabhängigkeit und danken Edion AG für die kompetente Umsetzung dieses einmaligen Projektes.»

Pius Good, Bauherrschaft

Sie haben die Idee – wir die passende Lösung. Sprechen Sie mit uns.

Wenn wir von Kompetenz sprechen, steht für uns die Qualität der gesamten Lösung im Vordergrund. Von der Beratung über die Planung bis zur Inbetriebnahme und dem Service. Wir verzichten bewusst auf virtuelle Energiekalkulatoren, sondern halten uns an reale Fakten, die ehrliche Ergebnisse liefern. Sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von einem kostenlosen Beratungsservice. Wir freuen uns auf Sie.

+41 81 552 04 40

Die Edion AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen lokaler Energieversorger.

Impressum | © 2022 Edion AG

Edion AG
Fährhüttenstrasse 13
CH-9477 Trübbach