Unabhängigkeit und Effektivität steigern

2018-06-20T12:21:20+00:002018/06/18|Referenzen|

Wer bereits Eigenstrom mit einer Photovoltaikanlage produziert hat nur noch einen Wunsch: die produzierte Energie rund um die Uhr zu nutzen. So auch Renata Dutler aus Berschis. Mit der neue BYD-Speicher-Box kann Frau Dutler nun den tagsüber produzierten PV-Strom auch abends, nachts und morgens nutzen. Damit profitiert sie nicht nur von einem sehr hohen Eigenverbrauch des günstig produzierten Stroms vom eigenen Dach, sondern erhöht auch wirksam die Unabhängigkeit vom lokalen Energieversorger.

Schonende Energienutzung

Die überschüssige Energie auch sinnvoll zu nutzen, das war ein weiteres Ziel von Renata Dutler. Möglich macht dies ein intelligentes Energiemanagementsystem, das in Echtzeit den Energieertrag und Energieverbrauch dokumentiert. Die laufende Analyse und die Steuerung der elektrischen Komponenten wie Wärmepumpe und Boiler sorgen dafür, dass möglichst viel der selbst produzierten Energie direkt im Haus verbraucht wird.

Die Vorteile vernetzter Energielösungen

Die Koppelung des Photovoltaiksystems mit einem Stromspeicher ist eine Investition in die kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz mit mehr Komfort. Diese Systemlösung war auch Renate Dutler wichtig  ̶  Ihr Nutzen: verbesserte Wirtschaftlichkeit, reduzierte Energiekosten und das gute Gefühl, einen persönlichen Beitrag zur CO2 -Reduktion zu liefern. «Ich erfreue mich jeden Tag an meiner Speicheranlage», erzählt Frau Dutler begeistert.

Die Energiezukunft beginnt jetzt

Für die Wahl des richtigen Energiesystems ist das persönliche Gespräch die beste Voraussetzung, um Wünsche und Anforderungen kennenzulernen. Die Zusammenarbeit mit Renata Dutler war vom Erstkontakt bis zur Inbetriebnahme eine Freude, was das erfolgreich abgeschlossene Projekt bestätigt.

«Ich bin mit der Edion AG sehr zufrieden. Erstkontakt, Planung, Ausführung und Inbetriebnahme wurden sehr professionell ausgeführt! Ich würde jederzeit wieder die Edion AG für ein solches Projekt wählen.» Renata Dutler, Bauherrschaft